Architektur 
Archäologie 
T-Visualisierung 
 Neumayer III 
Synagoge HN 

 

Virtuelle Rekonstrukion Ansicht von Süden

Die Rekonstruktion zeigt den Zustand von vor 1910. Im Juni 1910 wurde der Anbau von zwei Treppenhäusern im Osten genehmigt und in dieser Zeit auch ausgeführt. Diese Anbauten sind in der Rekonstruktion nicht berücksichtigt. Das kleine Gebäude im hinteren Teil des umzäunten Grundstückes ist ein Toilettenhäuschen. Es wurde in der Bauzeit des Hauptgebäudes errichtet.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist die Außenhülle des Sakralbaues rekonstruiert. Es ist aber auch geplant den Innenraum zu visualisieren.

Die virtuelle Rekonstruktion besteht aber nicht nur aus Standbildern sondern es ist auch eine virtuelle interaktive Begehung möglich. Wie Sie diese im Internet ansehen können ist auf den folgenden Seiten beschrieben. Es ist ein kostenloses Zusatzprogramm notwendig das zum Downloaden zur Verfügung steht..